Florian Stöhr

Geschäftsführer · buw digital GmbH · Osnabrück

Florian Stöhr beschäftigt sich seit dem Jahr 2004 mit den Themen Community Management und Social Media. Schon im Studium begleitete er als Community Manager die Expansion der regionalen Community-Netzwerken stayblue in die Top 20 der reichweitenstärksten Internetseiten Deutschlands (IVW). Bei der Betreiberfirma basecom GmbH & Co. KG, die seit 2010 eine Tochterfirma der NOZ Medien ist, war er zudem als Prokurist tätig. Seit dem Jahr 2012 ist er als Leiter der buw digital GmbH bei der buw Unternehmensgruppe für alle neuen Kanäle der Kundenkommunikation zuständig, insbesondere Social Media Kundenservice, Chat und Communities.

Florian Stöhr ist ehemaliger Vorsitzender des Bundesverbands Community Management e.V. und Prüfer bei der Prüfungs- und Zertifizierungskommission der deutschen Kommunikationswirtschaft.