Programm Tag 1: Mehr Erfolg im internationalen Vertrieb
08:30-09:30 |
Check-in der Teilnehmer |
09:30-09:40 |
Eröffnung
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09:40-10:30 |
The business of international business is culture: what about china?
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Prof. Dr. Tobias Specker › China-Experte und Professor für BWL und Internationales Marketing im Fachbereich Maschinenwesen der Fachhochschule Kiel
- interkulturelle Facetten der chinesischen Alltags-welt oder die Unmöglichkeit zweimal in den gleichen Fluss zu steigen
- populäre und gleichermaßen diffuse Kategorien chinesischer Kultur
- die Nützlichkeit des strategemischen Denkens
- das bemerkenswerte Konzept der Hauptwiderstände
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10:30-11:20 |
Erfolgreicher Vertrieb von Industriekomponenten in China – Erfahrungen der Fa. EUCHNER
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Georges Hindi › Vertriebsleiter International › Euchner GmbH & Co. KG › Leinfelden-Echterdingen
- Vertrieb durch Handelspartner vs. eigene Tochtergesellschaft
- Key Account Management vor Ort
- Import- und Vertriebshürden China
- Balanceakt Preisgestaltung und freie Importeure
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11:20-11:40 |
Kaffee- und Networkingpause |
11:40-12:20 |
Kompetenzpartnervorträge
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12:20-13:50 |
Mittagsessen inkl. Speed-Dating |
13:50-14:40 |
Mit strategischem Global Key Account Management zum Erfolg – kundenbezogene Geschäftsentwicklung bei ZEISS
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Dietmar Huber › Director Global KAM/Sales EMEA-LATAM › Carl Zeiss Microscopy GmbH › Jena
- Was gilt es bei der Einführung eines globalen Key Account Managements zu beachten?
- Wie kann dieses strukturiert und nachhaltig implementiert werden?
- Welche wesentlichen Erfolgsfaktoren gilt es zu beachten?
- Welcher Nutzen resultiert daraus für den Kunden?
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14:40-15:30 |
International Pricing – Strategien zur globalen Preissteuerung
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Kai Pastuch › Geschäftsführer › Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants › Osnabrück
- Preisniveaus im internationalen Vergleich
- Graumärkte als wachsende EBIT-Bedrohung
- Ansätze zur Internationalen Preissteuerung
- Price Controlling im globalen Unternehmen
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15:30-16:00 |
Kaffee- und Networkingpause |
16:00-16:50 |
Zum global Player durch strategische Allianzen – eine unkonventionelle Form der Internationalisierung: David mit Goliath
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Dr. Aleksandar Bjelić › Business Director HPS › Hörnlein Umformtechnik GmbH › Schwäbisch Gmünd
- Motive und Auslöser
- Wahl des richtigen Partners
- Know-How-Schutz
- Business & Operating Model
- Synergien und Multiplikatoren
- Win-Win
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16:50-17:00 |
Schlusswort
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17:20 |
Ende des Programms |