Prof. Dr. Tobias Specker

China-Experte und Professor für BWL und Internat. Marketing › Fachhochschule Kiel

Prof. Specker war nach Abschluss seines Maschinenbaustudiums zunächst in der Arbeitsvorbereitung und Fertigungsplanung eines mittelständischen Unternehmens in der Druckindustrie tätig. Während und nach Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums arbeitete er als freiberuflicher Berater und Trainer in den Bereichen Marketing und technischer Vertrieb für verschiedene Unternehmen der Investitionsgüterbranche. Seit 2004 ist er im Rahmen einer tätig und hat diesen Fachbereich von 2006 bis 2008 auch als Dekan vertreten. In dieser Zeit war er dort u. a, für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Studiengangs „Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (IVE)“ zuständig. Im Zeitraum 2008 bis 2010 war er in der Funktion des deutschen Vizedirektors bei der CDHAW (Chinesisch-Deutschen Hochschule für Angewandte Wissenschaften) an der Tongji-Universität aktiv.