Thorsten Krug

Großkundenmanager für Klinikketten und private Klinikkonzerne · B. Braun Melsungen AG und Ko-Autor des Fachbuchs „Umsetzungsmanagement von Preisstrategien“

1988 begann Thorsten Krug seine Laufbahn bei B. Braun. Nach Ausbildung und anschließendem Trainee-Programm war er zunächst Marketing Manager. Ab 1994 folgten Stationen als Verkaufsleiter bei Sherwood Medical/Klinika Medical und als Division Manager Osteuropa bei Smith& Nephew.
Nach seiner Rückkehr zu B. Braun im Jahre 2000 war er einige Jahre Verkaufsleiter, bevor er seine heutige Position im Großkundenmanagement übernahm. Zusätzlich ist er als Leiter des Core Teams „Pricing for Value“ zuständig für die Profitablitätsinitiativen der Sparte Hospital Care sowie die Konzeption und Umsetzung des modularen Sales Excellence Workshop-Programms gemeinsam mit Mercuri International. Im Jahr 2008 absolvierte Thorsten Krug an der UNIKIMS (Management School der Universität Kassel) erfolgreich das Studium „Certified Health Care Management“. Er ist verheiratet und hat einen 17-jährigen Sohn.